Die Vereinssatzung schreibt vor, dass alle zwei Jahre der Vorstand neu gewählt wird. Am 16. November war es wieder so weit.  Der Mitgliederversammlung stellten sich sieben Kandidaten zur Wahl. Doch zunächst informierte Vorstandssprecher Sebastian Saxe über die Aktivitäten im vergangenen Jahr sowie die Planung für 2017, Finanzvorstand Jochen Brünger legte die Finanzen offen und Kassenprüfer Markus Dietz berichtete über den Jahresabschluss 2015.

Die 24 Teilnehmer konnten die Berichte gut nachvollziehen, weil sie alle Unterlagen auch ausgedruckt in ihrer Tischmappe hatten. Aufgrund der hohen Arbeitslast im – ehrenamtlichen – Vorstand beschloss die Mitgliederversammlung die Zahl der Vorstände von sechs auf sieben zu erhöhen. Vom bisherigen Vorstand traten bis auf Rüdiger Stresing, der aus beruflichen Gründen nicht neu kandidierte, alle wieder an, darüber hinaus stellten sich Alwin Elf und Amadeus Thomas neu zur Wahl. Auf allen (!) Wahlzetteln waren alle Kandidaten angekreuzt.

Somit konnte Wahlleiter Friedrich Esser allen Kandidaten die Frage stellen: „Nehmen Sie die Wahl an?“ und alle antworteten mit „Ja“. Der neue Vorstand beschloss in einer anschließenden ersten Sitzung, dass Dr. Sebastian Saxe weiter Vorstandssprecher bleibt, Helmut Hartung sein Stellvertreter und Jochen Brünger der Finanzvorstand. Die weitere Aufgaben- und Projektverteilung wird bei der  ersten Vorstandssitzung im Januar 2017 abgestimmt.

Im Vereinsvorstand aktiv sind:

Dr. Sebastian Saxe, Vorstandssprecher
Hamburg Port Authority
Helmut Hartung, stellvertretender Vorstandssprecher
GRASS-MERKUR GmbH & Co. KG
Jochen Brünger, Finanzvorstand
Continentale Krankenversicherung a.G.
Hans-Georg Schleißinger, Mitglied des Vorstands
Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG
Benjamin Zander, Mitglied des Vorstands
Offenberg & Zander GbR
Alwin Elf, Mitglied des Vorstands
Amadeus Thomas, Mitglied des Vorstands
JET-Software GmbH

Nächste Termine

25 Sep 2017 - 26 Sep 2017
AK Servermanagement in Berlin
05 Dez 2017 - 06 Dez 2017
AK DBDC in München

Go to top