Winterschool für IT-Studenten:

Mainframe Challenge vom 20.-23. Februar 2017 in Berchtesgaden

Online shoppen, skypen, Apps nutzen oder zum Urlaubsflug einchecken - das alles funktioniert nur weil im Hintergrund gigantische Rechner den Input in Echtzeit verarbeiten. Mainframes sind freundliche Riesen: leistungsstark, zuverlässig und wirtschaftlich. Aber keine Dinosaurier, denn sie integrieren sich topmodern in heutige Data Center, zum Beispiel mit grafischen Oberflächen und Dashboards für die umfassende Verwaltung und Steuerung hochkomplexer IT-Umgebungen.

Fujitsu NEXT e.V., die EPS-Academy von Fujitsu und die Technische Hochschule Stuttgart bieten IT-Studierenden die Chance, diese Riesen näher kennenzulernen. Bei der Mainframe Challenge 2017 in Berchtesgaden steht ein spannender Mix aus Praxis, Theorie und Snowevent auf der Agenda.

Nächste Termine

25 Sep 2017 - 26 Sep 2017
AK Servermanagement in Berlin
05 Dez 2017 - 06 Dez 2017
AK DBDC in München

Go to top